Freitag, Oktober 07, 2005
Tom Riddle
Als ich das erste mal von ihm hörte, da hat der Klotz, in Norddeutschland auch Waldschrat genannt, Zeilen des Buches über ihn abgeschrieben, für ihren kleinen Bruder. Wie ein Lauffeuer hat sich eine Epidemie entwickelt, derer ich nicht angesteckt werden wollte und habe stärkstens versucht mich ihm zu verwehren. Die Filme über ihn hab ich mir dann aber doch angeschaut und nunmehr innerhalb der letzen Tage alle drei nochmals. Und heute konnte ich mich seinem Bann nicht weiter entziehen und habe mir das vierte Buch gekauft, wenigstens auf englisch, um dabei noch etwas zu lernen, und binnen weniger Stunden knapp ein viertel des achthundert Seiten Epos durchgelesen. Spannend.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
es ist eine sucht! aber so spannend! kauf dir bloß nicht 5 und 6, die leih ich dir. hab sie mir auch auf englisch grkauft, um was zu lernen. und es sind tatsache einige eigenartige wörter drin. bis heute weiß ich nicht, was ein cauldron ist.
ein cauldron ist ein kess - ach das hat ja muckel schon geschrieben. die aus dem ersten jahr brauche einen aus kupfer. da kochen die dann sachen drin. ich weiss aber erhlich gesagt nicht wie gross der ist. einerseits können sie in tragen und er passt bequem in einen koffer, andererseits lagen mindestens 10 lehrbücher in ginnys cauldron drin (band 2), er muss also recht geräumig sein.
nein, nein, aus zinn!! was ist der unterschied zwischen zinn und kupfer?
und was ist eine legierung?
was wenn der klotz das liesst und rausfindet dass er der klotz und der waldschrat war?
dann weiß er endlich warum alle auf muckels partie gelacht haben, als ebenjene einen holzklotz geschenkt bekam..
Kommentar veröffentlichen