Montag, August 30, 2004

Der Flug

Stunden um Stunden vergingen in der Luft. Und nach etwa sieben trat die Langeweile ein. Konnten wir uns anfangs noch an den bunten asiatischen Gewaendern der Stuardessen ergoetzen, fiel uns nach und nach auf, dass ihr ueber das ganze Gesicht reichende Laecheln sich in ein Hoenisches, Hasserfuelltes verwandelte, sobald man ihr -natuerlich reines- Englisch nicht verstand, und wollte man mal mehr haben als einem Angeboten wurde, verwandelten sich ihre Haare in Schlangen. Und dann ertoenten die Warnsignale, die Anschnallzeichen leuchteten rot auf und das Flugzeug geriet ins Schwanken. Gerade als ich mich daran erfreut hatte mal ein Gewitter von oben zu betrachten- die einzelnen Wolken leuchten am tiefscharzen Himmel auf wie Kristallkugeln von Wahrsagerinnen- wurde ich zur Handlung gezwungen. Die Luftloecher bekamen dem Magen des anderen Babycakes ueberhaupt nicht gut, und um den vor uns Sitzenden den warmen Mageninhalt meiner Nachbarin zu ersparen, hastete ich eiligst zu den Medusen Wasser holen und suchte im Handgepaeck nach den Drogen. Alles ueberwunden und vom seichten Geplapper des Fernsehers eingelullt schlummerten wir Bangkok entgegen.

Keine Kommentare: