Samstag, Oktober 16, 2004

Cats Empire

Gestern habe ich mein erstes australisches Konzert besucht. Das Cats Empire. Zugegebener Massen ruft der Bandname nicht unbedingt beglueckende Freude in mir hervor, stellen sich mir doch die Nackenhaare bei der Vorstellung eines von Katzen regierten Reiches. Nun wie auch immer. Es handelt sich um eine australische Band, die vorwiegend Ska spielt. Das erste mal habe ich deren Musik gehoert, als wir als Familie mal zusammen ausgingen. Wir hatten eigentlich ueberhaupt keine Lust auf diese Housewarmingparty damals zu gehen, waren allesamt muede und dann legte Michelle die CD ein, Suze holte den Champagner und dann tanzten wir uns bereit.Nun sollte es das letzte gemeinsame ‘Familienausgehevent’ werden, denn Suze zieht leider nicht mit uns um und im neuen Haus sind wir dann ja eine andere Familie. Oh je, nun merke ich schon Melancholie. Und wir wohnten nun nur sechs Wochen zusammen. Der Abend war jedenfalls phaenomenal. Die Performance war genial, die Musik noch toller als auf der CD und ich fuehlte mich an mein erstes Skakonzert in Freiburg erinnert, als ich in meiner Zivizeit mit Ruth und Marion das herzhustende Huendchen der Jenny besuchen gingen.

Keine Kommentare: