Sonntag, Oktober 24, 2004

Dinner

Heute Abend war ein Familienessen geplant. Therese und ich wollten Michelle und Ange und deren Freund ein Abendessen kochen, bestehend aus buntem Salat und Fettucine mit Zuchinisauce, um uns fuer all die Sachen zu bedanken, die sie uns ausleihen und wir uns somit nicht kaufen muessen. Michelle wollte fuer uns Champagner und Kaese als Dankeschoen fuer die Hilfe beim Umzug beisteuern und Ange wollte auch irgendwas tun und machte ein Tiramisu. Soweit so gut. Bis den beiden einfiel, dass sie den Geburtstag einer gemeinsamen Freundin vergessen haben und uns fragten, ob wir das Dinner nicht zwar als unser Familiendinner fuer uns haben koennen, doch vorgaeben, es ihr zu Ehren zu veranstalten. Ich dachte mir nicht viel dabei und stimmte zu.Als ich dann allerdings vor jedem Gang zu hoeren bekam ‘ ach sieht das nicht lecker aus, und das alles nur zu deinem Geburtstag’ ‘ und schau, die Wunderkerzen, nur fuer dich’ ‘ magst du noch was vom Geburtstagswein?’ stellten sich mir so langsam die Nackenhaare, wusst ich doch nicht, ob das Geburtstagskind dermassen psychopatisch und hysterisch veranlagt ist, dass die beiden Grazien sich so um sie kuemmerten, nicht dass ebenjene mit einer Axt auf uns einschlaegt, oder ob nicht gar die beiden Roomies nicht mehr ganz knusper sind. Ich sollte das mal ansprechen.

Keine Kommentare: