Dienstag, Dezember 07, 2004

Handyman

Als die neue Familie in Mascotte einzog fanden wir einige Stellen des Hauses reparaturbeduerftig, so etwa die nicht funktionierende Herdplatte, der tropfende Aussenwasserhahn und drei Fenster, die sich nicht ganz schliessen lassen. Nun die Damen des Hauses haben ein Liste an die Vermieter geschickt, die wiederum einen Handwerker schicken sollten, der begutachtet. Und wie es der Zufall will, bin ich die einzige Person, die an diesem Tage zuhause sein kann, um ebenjenen zu empfangen. Dies alles scheint auf den ersten Blick ja kein groesseres Unterfangen zu sein, doch was die Maedls noch alles auf die Liste geschrieben haben war mir etwas peinlich den guten Mann damit zu behelligen: er soll Gluehbirnen austauschen, eine Katzenklappe in die Tuere einbauen, wobei doch gar keine Katzen erlaubt sind, Fenster oeffnen, die ueberhaupt nicht als Fenster gedacht sind, sondern lediglich Atrappen darstellen und der Hammer, er soll den Rasen maehen, jetzt wo wir schon etwa zwei Monate lang in diesem Hause wohnen wollen sie Anspruch auf einen gepflegten Garten stellen. Ich konnte die ganze Zeit ueber alles auf meine Mitbewohnerinnen schieben, erklaeren, dass wir in Deutschland Gluehbiernen selbst auswechseln und ueberhaupt ich wuerde das ja anders machen, aber nun bin ich ja nur zur Untermiete. Als er allerdings mein kleines rosa Zimemrchen gesehen hat, konnte man in seinem Gesichtsausdruck seinen Unglauben meiner handwerklichen Faehigkeiten ablesen. Q.e.d.

Keine Kommentare: