Dienstag, Mai 17, 2005

Ja

Ich habe nun die Antwort auf meine gestrige Frage. Ich habe mich nicht genug angestrengt. Sport kann sehr wohl glücklich machen. Ich war nur unterfordert.
Heute war ich schwimmen. Zwar nur tausend Meter, aber immerhin. Und drei hundert davon nur mit meinen Armen. Der sich fragende Leser sei darauf hingewiesen, dass ich um Beinkrämpfe zu verhindern und meine Brustmuskulatur zu stärken ein Styroporkissen zwischen die Beinchen klemme, so dass mein Kraftaufwand in den Armen sich vervielfacht und ich bald aussehe wie Superman.
Was ich eigentlich erzählen wollte war, dass mich das glücklich gemacht hat. Einfach das Schwimmen an sich. Oder die Kraftlosigkeit danach. Und da frage ich mich, was für komische Kreaturen Menschen eigentlich sind, wenn sie dergleiche Zustände als Frohlocken empfinden?

Keine Kommentare: