Freitag, August 19, 2005

alles rosa oder was?

Herr K. betritt mit dem Oberarzt einer dermatologischen Klinik ein Behandlungszimmer, in welchem eine relativ hübsche und sympathisch wirkende junge Dame auf die beiden wartet. Ihr Anliegen, sie schwitze zuviel. Jedoch beträgt die derzeit gemessene Temperatur im Raume ca. 26 Grad. Sie bekleidet in T-shirt und rosa Pullover. Als wir sie bitten ihre Achseln vorzuzeigen sind die trockener als Flüsse in der Sahara. Ihre objektiv gemessenen Schwitzwerte mittels Gravimetrie geben Auskunft darüber, dass sie weniger schwitzt als irgendwer auf diesem Planeten, faktisch null. All diese Erläuterungen und der Hinweis darauf, dass die Werbung versucht uns weis zu machen, dass niemand jemals schwitzen dürfe und wir in diesem speziellen Falle nicht verstehen, weshalb sie sich so anstelle, besonders da sie ja wie gesagt einen Pullover trage und weder Botox benötige noch eine OP sondern einfach mit handelsüblichen Deos auskommen müsse, scheinen sie kirre gemacht zu haben. Wie aus dem Nichts heraus schreit sie `na dann bedanke ich mich herzlich`, springt vom Stuhl auf, nimmt mit ihren passend zum Pullover rosa gefärbten Fingernägeln besetzten Fingerchen die sie um nur einige Akzente davon abweichende etwas heller rosafarbene Tasche und läuft mit ihren etwas dunkler rosafarbenen Schuhen auf die Türe zu. Dass ihr die dazu konträre bordeauxfarbene Blume im Haar nicht beim theatralisch zur Seite geworfenen Kopf nicht von dem eben selben fällt kann nur durch den noch glänzenden Haarlack verbracht worden sein. Und ehe wir uns versehen schlägt die Türe mit einer Wucht in die Angel, dass ich es jetzt noch in meinen Ohren klingeln höre. Der Oberarzt sichtlich aufgebracht auf den Gang hetzend und ihr die Bitte nachrufend sie solle sich doch bessere Umgangsformen aneignen entgegnet sie schuhklappernd davonlaufend mit diversen Schimpfworten.
Ich platze innerlich vor Lachen, halte mir den Bauch und muss mich so beherrschen meine Fassung zu wahren vor dem empörten Arzt und bin glücklich als er endlich lächelt und ich meinem Frohsinn freien Lauf lassen darf.

Kommentare:

失踪 hat gesagt…

ich schwitze auch zuviel.

ricki hat gesagt…

ich auch, besonders mittwochs.

kann man da was machen, herr doktore?

Herr K. hat gesagt…

nun es scheint mir, sie sind da ein ganz spezieller fall. am besten wir machen mal eine gravimetrie

失踪 hat gesagt…

au ja ich will auch!

Herr K. hat gesagt…

nun denn, dann macht mal einen termin in der besagten klinik, am besten für freitag, da sind immer die schwitzies dran. das wäre lustig...

失踪 hat gesagt…

koennen wir nicht auch zuhause..?

Herr K. hat gesagt…

mal schaun. dann muss ich erst mal lernen wie das überhaupt geht...