Freitag, September 30, 2005

Badmetamorphosen


Nachdem ich mein Regal neu geordnet und erhöht, meine Fenster alle geputzt und meine Kommode aufgeräumt habe, haben Camus und ich beschlossen, dass unser Bad schöner sein könnte. Auf zum schwedischen Großkaufhaus. Auch wenn man dafür mit dem Mob reisen muss. Im Bus, auf den Straßen. Überall läuft er. Zerzauste, fettige Haare. In der einen Hand eine Zigarette, in der anderen ein Bier, wahlweise auch ein Kinderwagen. Denn wer vermehrt sich sonst schon so verrückt.
An der Bahnhaltestelle quengeln die verratzen Monster, sie wollen zur Fastfoodkette 1. Die Mutter entgegnet zuerst `ach ne, das ist nicht so…` Herr K. atmet auf, es gibt wohl doch noch verantwortungsvolle junge Mütter, auch in der Unterschicht, die ihre Kinder nicht mit Junkfood voll stopfen, weil sie selbst nicht kochen können, noch um deren Gesundheit scheren, doch dann vollendet sie ihren Satz `wir geh´n lieber zur Fastfoodkette 2. da gibt´s ´nen neuen um die Ecke`…

Keine Kommentare: