Montag, September 19, 2005

Die Agenda Haushalt Lieblinge

Camus und ich haben uns überlegt eine Agenda für unseren Haushalt vorzulegen. Sparmaßnahmen, da ich ja nun nicht mehr arbeite, sondern nur noch lerne und ebenjener Herr sich ein Polster scheffeln will. Nun. Hier ist mein Vorschlag zum Haushalt, auf Camus Seite der seinige. Ihr müsst abstimmten, welcher umgesetzt werden soll. Falls sich jemand als Kompetenzteam verpflichten will, oder etwa Spenden zu vergeben hat, soll sich auch nicht entmutigen lassen seine Vorschläge kundzutun.

Herr K.`s Agenda:
Alles aufessen, was da ist und immer nur so kleine Portionen kochen, dass nichts übrig bleibt, was man dann wiederum wegwerfen muss. Wasser für Wasserkocher und Anna (unser Wasserbehältnisfilterteil) mittels Tröpfelchen füllen. Duschen höchstens einmal am Tag und nur kurz und nur zum Schaum weg machen. Wenn Fittitag, dann dort duschen. Keine Gäste mehr einladen, die einem die Läuse vom Kopf fressen. Keinen Alkohol mehr kaufen, weil unnütz und teuer. Bade und Toilettenartikel nur noch im billigen Drogeriemarkt. Den Laptop und Fernseher und Stereo und so weiter immer ganz ausmachen und nur benutzen, wenn notwendig. Keine vergnüglichen Abende mehr wenn Eintritt bezahlt werden muss. Schluss mit Geburtstagsgeschenken. Oder basteln. Heizung bleibt aus. Duschen nur lauwarm.

So das war´s auf die schnelle. Bestimmt ist des Lieblings Agenda tausendmal besser, ich habe sie ja auch noch nicht gelesen, weil wir wollen das gemeinsam veröffentlichen. Nun ja.

3 Kommentare:

karantula hat gesagt…

und wenn ihr vom heizungsmangel und kaltem duschen krank werdet? dann kostets doppelt und dreifach.

Herr K. hat gesagt…

ihr habt recht. und gastfreundschaft geht ohnehin vor.

失踪 hat gesagt…

ja