Sonntag, September 04, 2005

Ratten

Lieber Ratten im Keller als die Verwandtschaft im Haus. Dummer Spruch ländlicher Weisheit. Aber man fragt sich halt schon was man davon zu halten hat, wenn man die Lieben eingeladen hat, um sie mal wieder zu sehen und dann gefragt wird, ob man sich dann auch mal entscheiden könne, was für ein Arzt man werden möchte, nachdem man lang und breit Vor- und Nachteile seiner zwei Favoriten dargelegt hat, auch, wenn man nach 14 Jahren vegetarischer Ernährung immer noch gefragt wird ob denn wenigstens Fisch, und wenn nicht Fleisch, was ist dann mit Hühnchen? Auch wird dann über Studenten hergezogen, die zu lange studieren und heute, da gehen die ja alle noch ins Ausland, was das uns alle kostet….
Ich glaube ich habe meine Weihnachtsschuld schon abgeleistet.

1 Kommentar:

失踪 hat gesagt…

verwandte sind echt das allerletzte. aber du kannst nichts dafuer. verwandtschaft ist reine hoeflichkeit. und contenance. verwandschaft ist, dass man mit menschen reden muss obwohl man gar nicht will.
manche verwandtschaft ist auch nett. aber freunde und bekannte sind doch tausendmal besser. und manche verwandte sind ja auch freunde.