Montag, September 26, 2005

Vertauscht

Als kleines Kind, und eigentlich auch als älteres, und manchmal noch immer, da habe ich strikt und fest behauptet, ich wäre nicht das Kind meiner Eltern. Ich stellte mir vor, ich sei bei meiner Geburt vertauscht worden und meine echten Eltern wären reich, wohnten in einem Schloss und hätten tausende Bedienstete. Ich wartete stundenlang in der Hoffnung, sie würden endlich kommen und mich abholen, weil sie durch irgendwelche Umstände, beispielsweise eine Leukämie des eigentlichen Ichs das damalige Desaster herausgefunden hätten und es berichtigen wollten. Bis heute ist keiner vorbeigekommen, und eigentlich bin ich auch zufrieden so wie es verlief. Aber bis gestern dachte ich meine Gedanken wären einzigartig, bis ich Naked von David Sedaris (einer meiner Lieblingsautoren) begann zu lesen und eines besseren belehrt wurde. So ist das mit der Einzigartigkeit.

1 Kommentar:

失踪 hat gesagt…

das hat der doch später geschrieben als du jung warst. bestimmt hast du als erstes diese gedanken verspuert. dann hast du es jemanden erzaehlt, oder der verbotene liebe autor hat selbst gesehen, wie du im schlosshof auf den stufen wartetest und hat es in sein drehbuch aufgenommen. dann hat david sedaris verbotene liebe geguckt und hat gedacht was fuer eine tolle idee das mit jan und julia und kindertausch und hat es in seinen roman naked eingearbeitet. et voilà.