Montag, Oktober 04, 2004

Sinnlichkeit

Als ich die Tuere oeffnete kam mir ein wohlvertauter Duft entgegen, die Dielen knarrten schwer unter meinen Fuessen und die hoelzernen Regale beherbergten das lang Ersehnte. Menschen sassen an Tischen und Tresen und unterhielten sich. Ihr Glueck konnte man in ihren Augen lesen. Sie waren sichtlich zufrieden. Herr ihrer Dinge. Und ich sollte es auch werden.Ich war inmitten eines Schockoladenladens. Alles was es hier gab, war aus Kakao. Und nicht nur Schockoladentafeln aus aller Herren Laender, kleine Pralines und Kakaopulver, nein es gab auch ein Café in dem man sich Schokoladenfondue mit Erdbeeren, Schokoladensufflee mit fluessiger Schockolade in Innern, Millionen unterschiedlicher Kakaosorten und was auch immer das Schokoherz begehrt bestellen konnte. Und ich tat es. Und ich hatte seit langem kein so sinnlichen Moment mehr erleb

Keine Kommentare: