Montag, Januar 17, 2005

Schlammlöcher

Als in meiner Kindheit meine Mutter mich und meine Freunde im Sommer an den nahegelegenen Badesee gefahren hat haben wir dort nicht nur das kuehlende Nass, sondern auch Schlammloecher entdeckt. Der Spass war gross sich gegenseitig mit Matsch zu beschmeissen und nach kuerzester Zeit glichen wir kleinen Waldtrollen, ueber und ueber mit fluessiger Erde bemalt, nur das Weiss der Augen liess die eigentliche Identitaet erkennen. Legte man sich dann fuer einige Minuten in die heisse Sommersonne verfestigete sich die neue Haut und durch Bestreichen des Koerpers fiel die harte Kruste ab und loeste sich in Staub auf.Wenn ich zur Zeit morgens frueh aufwache, habe ich eben dieses schale Gefuehl des Verlustes der neuen Identitaet. Und bald springe ich wieder ins Wasser und jegliche Rueckstaende werden abgewaschen.

Keine Kommentare: