Montag, August 22, 2005

weißes wissen

Ich finde der weiße Kittel wird überbewertet. Aber nun mal glaubt der gemeine Patient nicht, dass man einen Heilberuf ausübt, wenn man nicht diesen hässlichen, lästigen und vor allem viel zu warmen Kittel anhat. Das ist dasselbe mit dem dummen Doktortitel. Sagt nichts über das Wissen eines Menschen aus, aber hat man ihn nicht, wird man nicht als Arzt erkannt.
Und so kam es, dass ich meinen Kittel nicht angezogen habe heute früh (Begründung siehe oben, die letzte der dreien) und von der Oberärztin darauf hingewiesen wurde, dass sie das ohne Kittel den Patienten gegenüber nicht so prickelnd fände ( man beachte auch die kreative und dynamische Wortwahl der Dame).
Also dann halt doch schwitzen.

Kommentare:

失踪 hat gesagt…

du armer. wie gemein. aber das muss wohl sein. vielleicht gibt es ja auch kittel aus besserem stoff. aus seide oder so. haben denn alle den gleichen kittel an?

karantula hat gesagt…

ich schlage bodypainting vor.

ricki hat gesagt…

Armanikittel