Donnerstag, September 22, 2005

Die Kraxe verreist

Mein Rucksack, ostdeutsch auch Kraxe genannt, geht mal wieder ohne mich auf Reisen. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, wenn das eigene Hab und Gut vor einem selbst einen neuen Kontinent entdeckt. Dieses mal ist es Afrika. Aber ich will die Kraxe ja ziehen lassen. So ist das eben, wie mit Kindern. Nun blicke ich auf unsere gemeinsamen Erinnerungen teils wehmütig, teils lachend zurück. Zum Beispiel als die Kraxe und ich in Neu Seeland bei unserem ersten Fünftagestrip metertief im Matsch versunken sind. Oder wie aufregend es für die Kraxe war mit mir nach Australien auszuwandern und mein ganzes Leben in sich zu tragen. Natürlich gab es auch Streitereien. So manches mal, da war mir die Kraxe einfach zu schwer. Ich habe sie dann unlieb auf den Boden geworfen und beschimpft, was mir dann wieder leid tat, und mich zur Entschuldigung zwang.
Nun will sie halt auch mal wieder ohne mich verreisen. Nun denn. Ich freue mich für sie.

1 Kommentar:

失踪 hat gesagt…

mich verwundert doch sehr, dass du deinen rucksack kraxe genannt hast.