Samstag, November 05, 2005

Leserbrief

Sehr geehrter Herr K.,
verzeihen Sie, wenn ich mich so unbekannt an Sie wende, doch bin ich begeisterter Leser ihres Blogs und derzeit in einer Sinnfrage verfangen und dachte mir, vielleicht könnten Sie sich mit ihrer Weisheit meinem Problem annehmen.
Ich bin ein 25 jähriger Student, eigentlich lebensfroh und lustig. Ich bin heute abend zu einer Party eingeladen, auf die ich mich auch sehr gefreut habe, doch nun kurz davor empfinde ich Unentschlossenheit über den Sinn des Festes. Man geht doch zu einer Party, um sich mit neuen Menschen zu unterhalten, zu tanzen, etwas zu trinken und wenn man nicht in festen Händen ist, um jemanden abzuschleppen. Nun kommt es aber so, dass ich eine Beziehung führe, keine Lust habe mich zu betrinken und auch so gar nicht neue Leute kennen lernen will. Zudem sind mir manche Freunde zu anstrengend, zumindest im Haufen und so sehe ich der Party mit Desinteresse entgegen, möchte andererseits aber auch nichts verpassen und nur alleine zuhause sitzen. Was tun?
Der anonymbleibendwollende Leser



Lieber Leser,
hast du nicht geschrieben, dass du in festen Händen bist? Warum musst du dann deinen Abend alleine verbringen? Oder warum triffst du dich nicht mit anderen Freunden, gehst ins Kino oder trinkst mit besten Letzteren einen Rotwein? Es muss ja auch nicht immer das volle Programm sein. Und warum nicht neue Leute kennen lernen? Jeder Unbekannte ist ein potentiell neuer Freund.
Aber nun mein eigentlicher Rat. Mach dich nicht verrückt. Warte bist die Stunde kommt, frage dich ob du Lust hast hinzugehen. Und falls ja, dann geh, wenn nicht, dann bleib zuhause. Lass dich nicht von falschen Erwartungshaltungen irren, schon gar nicht wenn es deine eigenen sind.
Herr K.

Keine Kommentare: